• das Altarbild in der Kapelle des Klinikums Lippe-Lemgo
  • 2011 Gemeinschaftsausstellung zum Thema "Porträt" im Klinikum Lippe-Lemgo

 

  • 2012 eine dreimonatige Ausstellung mit 75 Bildern im Klinikum Lippe-Lemgo zum Thema "Auf dem Weg"
  • 2013 Ausstellung im Tanz-Treff Hey in Lemgo -Frühlingsgefühle
  • Jubiläumsgeschenk an den TBV Lemgo

Zahlreiche Bilder sind im Klinikum Lippe-Lemgo derzeit zu sehen:

  • in der Patienten-Aufnahme
  • in den Räumen des Brustzentrums
  • im Gelenkzentrum

Ausstellung im Klinikum Lippe - Lemgo vom 01.01.2014 bis zum 31.03.2014

 

 Mehr als Farbe...

 

 Die Ausstellung ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen! Es hat eine große, ich kann sagen, durchweg positive Resonanz gegeben. Über die Bilder hinaus hat es viele gute Gespräche gegeben, ich habe interessante Menschen kennengelernt, habe gehört, was den Einzelnen bewegt, was er mag oder gar nicht ausstehen kann. Es war überaus bereichernd ,erstaunlich und inspirierend für mich, und hat mir viel Freude bereitet.

Danke an alle, für das gesprochene Wort und die liebevollen Gesten!

 

 

 

 

 

 

E

Schmunzelpark im Klinikum Lippe - Lemgo 2014

 

Hier ist Herta Hux zu sehen - sie hatte im Gottesdienst zum Abschluß viel zu erzählen. Ansonsten ... eine sehr vornehme Frau. Es durfte gelacht und geschmunzelt werden - die Resonanz war riesengroß. Noch Wochen später wurde ich auf die skurrilen Figuren, witzigen Cartoons, die gehäkelten Stühle und das Fahrrad angesprochen. Die Patienten und die Kollegen aus dem Krankenhaus haben es sehr bedauert, dass der Schmunzelpark nur 2 Wochen geöffnet hatte. So will ich mir überlegen, eine Schmunzelecke im Park als Dauerbesuchermagnet einzurichten. Aber das braucht seine Zeit...

Erst einmal haben alle Schmunzelobjekte einen Platz in meinem Garten gefunden, und können dort bei einer gesonderten Veranstaltung von Besuchern gefunden werden. Termin folgt.

 

Der Geschäftsleitung der KLL und allen Helfern, die diesen Schmunzelpark möglich gemacht haben, gilt mein herzliches Dankeschön! Wir konnten den Chor SymTöne aus dem KLD, witzige und leckere Muffins, den Posauenchor der Stiftung Eben-Ezer und einen außergewöhnlichen Gottesdienst  im Park mit Pastorin Karin Grunau genießen.

Es war eine gelungene und außergewöhnliche Veranstaltung mit fröhlichen Gesichtern und guter Laune!!

Experimente mit neuen Bildhintergründen